SEZ

Home > Veranstaltungen > Veranstaltungen der SEZ

Veranstaltungen

SCHWÄBISCH HALL
Geldanlage für WeltFAIRbesserer

Geld anlegen ist ein Problem geworden: der Zins ist im Keller, die Angebote sind undurchsichtig und finanzieren oft fragwürdige Geschäfte. Das muss nicht so sein.

Wer sein Geld bei Oikocredit investiert, leistet „Hilfe zur Selbsthilfe“. Mit Krediten und Beratung unterstützt Oikocredit soziale Unternehmen in über 60 Ländern.

Was hinter Oikocredit steckt, wie die Geldanlage ägyptischen Kleinbauern hilft, die Wüste urbar zu machen, wie Kaffee-Kleinbauern in Peru oder Kreditnehmerinnen auf den Philippinen davon profitieren, darüber spricht Oikocredit-Bildungsreferent Eberhard Proissl. Eintritt frei.

Details

Datum / Uhrzeit
26.09.17 / 19:00 Uhr bis
26.09.17 - 21:30 Uhr
Veranstaltungsort
Gemeindehaus der Kirchengemeinde Christus König Schwäbisch Hall, Damaschkestraße 5, 74523 Schwäbisch Hall
Referenten
Eberhard Proissl
Weitere Informationen
Der Ökumenische Eine-Welt-Verein Schwäbisch Hall lädt herzlich ein. Waren von Oikocredit-Partnern können im Weltladen erworben werden und liegen bei der Veranstaltung zum Verkauf aus. Infos unter www.weltladen-sha.de
Veranstalter
Oikocredit Förderkreis Baden-Württemberg e.V.
Kontakt
Ulrike Pfab
Email: upfab@dont-want-spam.oikocredit.de

Letzte Aktualisierung:  02.08.2017Seite drucken | nach oben

Spenden/Zustiftungen
thisporn.org