Neuigkeiten

10 Jahre Afrika Kommt Card
Freitag, 13. Juli 2018

10 Jahre AFRIKA KOMMT! SEZ feiert mit

Zehn Jahre AFRIKA KOMMT! hieß es Mitte Juli in Berlin. Augusta Muhimpundu und SEZ-Mitarbeiterin Astrid Saalbach feierten mit.

Augusta Card
Donnerstag, 5. Juli 2018

„Ich hab mich wie daheim gefühlt“

Augusta Muhimpundu war von November 2017 bis Ende Juni 2018 bei der SEZ als Trainee im Rahmen des Programms AFRIKA KOMMT! Wir sprachen mit ihr über...

Umfrage Danke Card
Montag, 25. Juni 2018

Wir sagen Dankeschön

„Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die sich die Zeit genommen und unseren recht umfangreichen Fragebogen ausgefüllt haben“, freut sich Astrid...

Epaktuell Card
Donnerstag, 21. Juni 2018

Wirtschaftliches Empowerment zentral

"Nur wirtschaftliches Empowerment schafft Entwicklung", so die zentrale Aussage von Steve Odhiambo, Gründer und Geschäftsführer von ukowapi. Geld...

Burundi Sendung Muvunyi Peylo Card
Montag, 18. Juni 2018

Austausch von Wissen wichtig

In rund 40 Ländern engagiert sich die Sparkassenstiftung Baden-Württemberg mit partnerschaftlichen Projekten, ein Großteil davon ist in Afrika.

Jb 2017 Cover Card
Montag, 18. Juni 2018

SEZ-Jahresbericht 2017 erschienen

In ihrem jetzt erschienen Jahresbericht informiert die SEZ über die vielfältigen Stiftungsaktivitäten im Jahr 2017.

Oli Dale 139169 Unsplash Card
Freitag, 15. Juni 2018

Lust auf Praktikumsstelle bei der SEZ?

Bewirb dich jetzt, dann kannst du schon im Juli Mitglied unsres Teams sein. Auf dich warten vielfältige und spannende Aufgaben.

Ff Swrdreh 05 Woe Card Neu
Montag, 11. Juni 2018

Future Fashion im SWR-Fernsehen

„Wir müssen mit der Nachhaltigkeit bei dem anfangen, was die Menschen brauchen“, sagt SEZ-Geschäftsführer Philipp Keil. „Neben Nahrung ist das...

Umfrage360X188
Donnerstag, 7. Juni 2018

Sagen Sie uns Ihre Meinung!

Bis 8. Juni können Sie an der Umfrage der SEZ zu entwicklungspolitischem Engagement in Baden-Württemberg teilnehmen.

Vernissage Schorndorf Card Neu
Mittwoch, 16. Mai 2018

Verlässliche Partnerschaften sind wichtig

„Wir lösen mit Kaffee nicht die Krise in Burundi, aber wir tragen dazu bei, dass 700 Familien ihren Lebensunterhalt erwirtschaften können.“

Doku Plenumsdiskussion Weingarten Card
Mittwoch, 16. Mai 2018

„Die EZ ist tot“

Mit dieser Aussage brachte Günther Maihold von der Stiftung Wissenschaft und Poltik (SWP) in Berlin die aktuelle Diskussion um die klassische...

Weiße Fahnen  Bernard Hermant Unsplash Card
Freitag, 11. Mai 2018

Ausschreibung Fördermittel Inlandsprojekte 2018

Ab sofort können entwicklungspolitische Gruppen bei der Stiftung Entwicklungs-Zusammenarbeit Baden-Württemberg (SEZ) Anträge auf Fördermittel des...