SEZ

Home > Themen > Schule und Globales Lernen > Jugendforum zur Entwicklungspolitik

Jugendforum zur Entwicklungspolitik

Wir wollen Entwicklung - aber nachhaltig! 3. Jugendforum zur Entwicklungspolitik

3. Jugendforum zur Entwicklungspolitik

Am 4. Juli 2013 fand das 3. Jugendforum zur Entwicklungspolitik im Europa-Park statt, dieses Mal unter dem Titel "Wir wollen Entwicklung - aber nachhaltig!".

Erneut lud die Stiftung Entwicklungs-Zusammenarbeit Baden-Württemberg (SEZ) alle entwicklungspolitisch interessierten Jugendlichen zwischen 15 und 19 Jahren herzlich ein, sich mit Gleichgesinnten und ausgewiesenen Experten über globale Fragestellungen und eigene Handlungsmöglichkeiten auszutauschen.

3. Jugendforum zur Entwicklungspolitik

In Workshops zu Fairem Handel in der Schule, klimabewusster Ernährung, Nord-Süd-Schulpartnerschaften, Freiwilligendiensten und Produktionsbedingungen von Mobiltelefonen wurden die Jugendlichen ermutigt, sich mit ihrem eigenen Lebensstil und dessen globalen Auswirkungen auseinanderzusetzen. Es wurde gezeigt, welche positiven Wirkungen bereits kleine Schritte haben können. Erfahrene Workshopleiter gaben wertvolle Tipps und Informationen.

Letzte Aktualisierung:  21.10.2013Seite drucken | nach oben

Spenden/Zustiftungen
Kontakt
Maria  Gießmann

Maria Gießmann

Tel. 0711 / 2 10 29-20
Fax 0711 / 2 10 29-50
giessmann@dont-want-spam.sez.de